Zum Inhalt springen

„Osterkrippe“ in Kalrath:Frohe Ostern

Die Osterkrippe in St. Maria Himmelfahrt Kalrath
Allen in unseren Gemeinden und mit uns verbundenen Menschen gesegnete Ostertage!
Datum:
30. März 2024
Von:
Brigitte Salentin

Auch in diesem Jahr haben sich die Kinder und Erzieher:innen unser drei kirchengemeindlichen Kindertagesstätten wieder mit der Geschichte von Jesus, seinem Leben, seinem Leiden und Tod und der Auferstehung befasst.

Ein Foto ist vom Kreuzweg der Vorschulkinder.

Ein anderes Foto zeigt die Palmsonntagsszene, wie sie in der Kita Titz ausgestellt wurde. Im Hintergrund ist Ostern mit Kreuz, Stein, Osterkerze und Blühendes schon zu erahnen.

Gott, sei bei allen, denen es nicht gut geht, die krank sind, leiden, sich einsam fühlen und schicke ihnen Menschen, die sie verstehen, die mitleiden, die vielleicht helfen können.

Gott, sei bei allen, die um jemanden trauern und lass es den Verstorbenen bei dir gut gehen.

Gott, lass uns viele Erfahrungen im Leben machen, dass etwas wie tot ist und es dennoch weitergeht.

Gott, lass uns schöne Ostertage feiern.

 

Brigitte Salentin, Seelsorgerin und als Gemeindereferentin in der GdG Titz pastorale Begleitung der Kitas

Bilder

3 Bilder